angle-left Berufstour Bolligen/Ittigen 15. September 2020

Berufstour Bolligen/Ittigen 15. September 2020

Die Berufstour Bolligen/Ittigen konnte unter speziellen Corona-Bedingungen erfolgreich durchgeführt werden. Nach Gemeinden gestaffelt durften erst die Schüler aus Bolligen durch die Stände flanieren, anschliessend ihre "Gspändli" aus Ittigen.

Zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schüler haben zusammen mit ihren Eltern das Angebot wahrgenommen und sich aus erster Hand von Gewerbebetrieben aus dem Einzugsgebiet des GV BIO über die Lehrberufe informieren lassen.

Der "Gwärbverein BIO" dankt allen teilnehmenden Gewerbebetrieben für ihren Einsatz und hofft auf eine wiederum reguläre Durchführung im 2021. Ebenso geht der Dank auch an die Schulen und die Gemeinden, welche tatkräftig zum Gelingen dieses wichtigen Anlasses beigetragen haben.

Interessierte Betriebe, welche ihren Beruf an der nächsten Berufstour vorstellen möchten, melden sich bitte beim Vorstand. Es hat noch freie Standplätze.