Berufsbildung

8. Berufstour 3063 und 3065

Die Berufstour 3063 und 3065 findet am 17. September 2024 statt. Die Organisation ist in vollem Gange. 

Es ist wichtig, unseren Jugendlichen die Berufswelt näher zu bringen und wir sehen in der Berufstour eine ideale Plattform dafür.

Hier geht's zum Schreiben an das Gewerbe Ittigen und Bolligen.

Berufstour 3072 Ostermundigen, 2023

Es haben total 158 Schüler und Schülerinnen am Anlass teilgenommen. In 30 Betrieben konnten sie 25 unterschiedliche Berufe kennenlernen. 
Tagsüber besuchten die Schüler und Schülerinnen die Betriebe, am Abendanlass, mit den Marktständen im Schulhaus, konnten auch die Eltern die Betriebe kennlernen.

BeerHolzbau durfte am Vormittag zwei Gruppen empfangen. Nach einem Betriebsrundgang konnten die Schüler und Schülerinnen selbst Hand anlegen und mit den Lernenden von BeerHolzbau ein kleines Wildbienenhaus zimmern. Natürlich wurden auch die Berufe vorgestellt. 

Wie auf den Bildern zu sehen ist, war die Motivation gross und die Berufstour 3072 ein Erfolg! Ein grosser Dank geht an alle beteiligten Unternehmen und Organisatoren.

Wochenplatz

Suchen Sie für Ihr Kind einen Wochenplatz?

Oberstufenzentrum Ittigen, Rain 5, 3063 Ittigen, Telefon Schule: 031 925 24 44

Ansprechpersonen: